Info1

Liebe Eltern!

Dear Parents!

(English version with https://translate.google.com/?hl=de)

1) Ich selbst war in den letzten Tagen verunsichert, ob es verantwortungsvoll ist, ein Sommercamp durchzuführen. Gleichzeitig hat mich die positive Reaktion einiger Eltern, Freunde und Stammkunden auf meine Aussendung sehr gefreut!!

Danke dafür!!


2) Wir werden die Camps durchführen und wir werden uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten, die ich für sinnvoll und umsetzbar halte:

- https://orf.at/stories/3169505/

- es gelten keine Abstandsregeln, ABER

- wir müssen die Gesamtgruppe auf Kleingruppen von max. 20 Kindern aufteilen

Wir werden das auf

- Zimmer und Stockwerke

- Unterricht und Freizeit herunterbrechen müssen!

Ich muss ein Präventions-Konzept erstellen und werde das auf der Website veröffentlichen:

- das Haus bietet optimale Bedingungen: viele 2-Bett-Zimmer, große Räume, großer Speise-Saal, gute Hygiene-Bedingungen

- Schulung der Betreuer

- ein durchdachtes und etwas durch-getaktetes Programm, dass so viel Freiheit wie möglich, aber auch Schutz für alle gewährleistet!

3) Ich brauche das Committment der Eltern, dass

- nur gesunde Kinder auf das Camp kommen

- dass Regeln von Eltern (Anreise, Abreise, Umgang bei Problemen) und Kindern eingehalten werden - ich werde mich bemühen, hier sinnvolle Regeln und Leitfäden zu erstellen

- wir uns immer bemühen alle Wünsche zu erfüllen, aber manchmal den gesetzlichen Bestimmungen Vorzug geben MÜSSEN!

- es zB möglich ist, dass jeweils 2 Freunde (2+2) ein 4-Bett-Zimmer teilen! (Was ich persönlich auch cooler finde...!)

Ich wollte einen Fragebogen machen - aber sendet mir dennoch Hinweise, generelle Wünsche & Anregungen, Feedback - was Euch wichtig ist!

Ich hoffe, eine gute Kommunikation zwischen Eltern und Organisation im Vorfeld, garantiert einen guten und gesunden Ablauf am Camp!

4) Storno - Zahlung

Wer dieses Mail bekommt, dessen Kind (auch Kinder) ist zu einem Camp ANGEMELDET!

a) WER NICHT KOMMEN MÖCHTE - kein Problem, ABER bitte Bescheid geben!

Bitte

- Name

- IBAN und

- Betrag mailen (info@sommercamp.at), den man gezahlt hat und ich erstatte alle bisherigen Zahlungen!

b) WER aber 2020 mit dabei ist, bitte Betrag/Restbetrag in den nächsten Tagen/Woche einzahlen. DANKE!

- alle Infos & Downloads unter

https://www.sommercamp.at/downloads

https://www.sommercamp.at/booking

Will nicht zuviel Hoffnung machen: Es könnte sein, dass die Kinderbetreuung in Österreich mit 50% unterstützt wird - dann bekommt natürlich jeder eine schöne Rechnung, die den Campaufenthalt und die Zahlung belegt!!

Ich arbeite daran...

Danke für´s Lesen!

Alles Gute - und ich freue mich auf ein Treffen im Sommer!

... und darf mich bald wieder melden!!

GlG

Christof

English version: Sorry for the NON-GERMAN-SPEAKERS - can you use google translator? Copy and paste the Mail to

https://translate.google.com/?hl=de

---

FUN&LEARN
Verein zur Förderung der Bildung und der sinnvollen Freizeitgestaltung
Association for the advancement of education and meaningful recreational activities

Dr. Christof Fink
Andechsstraße 48/11
A-6020 Innsbruck


+43 664/ 7328 4114
info@sommercamp.at
www.sommercamp.at